onsdag den 23. oktober 2013

Beeil Dich - aber langsam!

Lieber Gott,
mein Ohr ist gestopft. Ich bin seit Freitag ruhig geblieben. Ich weiss, was mein Ohr mir sagen will. Ich muss zuhören und das Leben vertrauen. Seit Juli habe ich keinen freien Tag gehabt. Ich habe vergessen wie man sich ausruht. Ich habe es nicht mehr gewusst und deswegen schickt mein Ohr mich bestimmt so ein Signal. Danke Ohr :-D Das Leben ist lustig. Jetzt fange ich an zu sehen, dass es eigentlich wichtig ist ab und zu seinen Gedanken abzuschalten. Dann können wir zurück zu uns selbst und unsere Werte finden.
Die Zeit ist lustig. Ich (und vielleicht anderen auch) versuche immer etwas zu erreichen um glücklicher zu werden. Aber was will ich im Endeffekt erreichen? Warum den Stress? Einfach ruhig bleiben und ein Gedicht schreiben: Heißt "Wiederholung".


                                                                           Tag 1
Heute tut es im Inneren weh
Gestern war ich glücklich
Hau ab und geh!
Ich will die glücklichen Zeiten zurück.
Tag 1
Heute arbeite ich
Gestern war ich unglücklich
Ich muss weiter,
Es gibt viel zu tun.
Tag 1
Heute habe ich das gleiche wie gestern gemacht
Sogar das gleiche gedacht.

Hau ab und geh!
Ich will die glücklichen Zeiten zurück.
Tag 1
Heute arbeite ich...

Happiness is not a destination, it is a way of life. Es ist nicht wirklich möglich von der Freude aus der Vergangenheit zu leben. Wir müssen die im Jetzt finden. Jetzt kann nicht abhauen. Es ist immer da. Es gibt nur einen Tag. Was machst du mit deinem?

Tief oder was, Gott? Und nur wegen Ohrweh :-D hehe.
Liebe Grüße,
Joachim

5 kommentarer:

  1. Was mache ich mit meinem Tag? Ich versuche nicht gestresst zu werden und ganz einfach mein Leben zu genießen.
    Ich finde dein Blog interessant und leicht zu lesen - trotz das du so viel schreibst ;-) Dein Blog gibt anleitung nach zu denken und das finde ich toll.
    ...aber jetzt muss ich weiter, sondern bekomme ich Stress ;-)
    Tschüss!

    SvarSlet
    Svar
    1. Vielen Dank, Klaus ;-) Dein Kommentar freut mich.

      Slet
  2. Gute Besserung, Joachim! :)
    Ich hoffe, dass du bald better bleibst, vielleicht solltest du ein Radtour machen? Es ist immer gut :)

    SvarSlet
  3. Hallo Joachim!
    Ich finde deinen Blog wirklich nett und spannend zu lesen! Wenn ich deine Einträge lesen komme ich immer auf viele Gedanken, und das mag ich.
    Ich habe ein bisschen über Glück gedacht:
    - Das Paradox des Hedonismus: Wenn wir Glück suchen, finden wir es nicht.
    - Man kann auch fragen, ob wir nur glücklich sind, wenn wir uns glücklich fühlen?
    Ich mag Philosophie und Religion sehr viel. Wenn du Lust dazu hast darüber zu sprechen, will ich sehr gern! :)

    SvarSlet
    Svar
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar :-) Cool zu hören dass du auch Philosophie magst ;-)

      Slet